Jetzt geht's los.  >
< 99 Fire Film Award 2012
22.11.2012 17:37 Alter: 6 yrs

Das ist ja awesome!


Nach der letzten Sitzung der Filmförderung Hamburg Schleswig Holstein wurde uns mitgeteilt, dass das Gremium 2 sich entschieden hat unseren Debüt-Spielfilm "Mujahida" mit einer Drehbuchförderung zu veredeln!

"Mujahida" handelt vom Werdegang der 23-jährigen Lisa König, die vom unbeschwerten Leben in der Hamburger Oberschicht über ihren afghanischen Freund die Welt des Islams kennen lernt und gegen seine Zustimmung in die Islamistenszene abdriftet.

Die Freundschaft zu ihren neuen Bekanntschaften aus der Moschee bringen die Konvertitin ins tiefste Zentrum der Extremisten: Zum Geburtsort des islamistischen Terrors, dem afghanisch-pakistanischem Grenzgebiet in Waziristan. Ihre Wahrnehmung von Realität verschwindet immer zunehmender; so weit, dass sie bereit ist, für ihren Glauben bis ans Äußerste zu gehen.

Wir freuen uns auf eine spannende Drehbucharbeit mit unserer Lektorin Kyra Scheurer und bedanken uns ganz herzlich bei Juliana Schmidt und dem gesamten Gremium der FFHSH!